Verkehrsunfall auf der A9

Am 25.07.2018 wurden die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz seitens der Landesleitzentrale ST um 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Pyhrnautobahn alarmiert. Kurz nach dem Schartnerkogeltunnel prallte ein Kleinbus mitsamt seinem Bootsanhänger in Fahrtrichtung Voralpenkreuz gegen einen Brückenpfeiler. In weiterer Folge wurde das Gespann gegen die Mittelleitschiene geschleudert. Bei diesem Unfall wurden 2 Personen unbestimmten Grades verletzt und von den Sanitätern des Roten Kreuz erstversorgt. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle, die Herstellung eines zweifachen Brandschutzes, das Batteriemanagement, die Ölbindearbeiten und die Fahrzeugbergung durch. Nach zwei Stunden konnte sich unsere Feuerwehr wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte: FF Deutschfeistritz mit 4 Fahrzeugen und 21 Personen, FF Übelbach/Markt, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und ASFINAG.