Verkehrsunfall auf der S35

Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmierte am 15.08.2024 um 22:15 Uhr die Feuerwehren Peggau und Deutschfeistritz (Ersatzalarmierung für FF Friesach-Wörth wegen Festveranstaltung) mit dem Alarmstichwort T03_V (Verkehrsunfall mit verletzter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die S35. Bruckerschnellstraße in Fahrtrichtung Spielfeld zwischen der Auffahrt Peggau-Badl und der Abfahrt Peggau-Mitte. Ein Fahrzeug war gegen die Leitschiene geprallt, dabei wurde eine Person verletzt. Die einsatzleitende Feuerwehr Peggau führte die Einsatzabwicklung durch, für uns war keine Tätigkeit erforderlich. Unsere, mit MTF (EL), HLF 3, und KRFS-Tunnel ausgerückten 17 Personen, konnten nach etwa 30 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.