Brand eines Gasgrillers im Arzwaldgraben

Die Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ alarmierte am 10.08.2024 um 13:12 Uhr die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort B07 (Brand Gas) zu einem Brand eines Grillers mit einer Flüssiggasflasche. Die Anrainer konnten den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren (rund 10 Kilometer Anfahrtsweg) mit einem Feuerlöscher bekämpfen, nach unserem Eintreffen führten wir Nachlösch- und Kühlmaßnahmen durch. Unsere – mit MTF und HLF 3 ausgerückten 9 Personen – konnten den Einsatz nach ca. 1 Stunde beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 13 Mitglieder in Bereitschaft standen.