Training für den Tunneleinsatz

Auf Initiative der Feuerwehr St. Michael i.O. trainierten wir gemeinsam mit den Feuerwehren St. Michael i.O., St. Stefan o.L., Madstein-Stadlhof, Kraubath an der Mur und Gratkorn/Markt im gesperrten Gleinalmtunnel. Neben einer kurzen theoretischen Einweisung wurde besonderes Augenmerk auf die praktische Vorgehensweise wie Erkunden, Löschen sowie Suchen und Retten eingegangen. Dabei wurde ein Brandereignis innerhalb der Tunnelanlage simuliert, bei den praktischen Übungen konnten wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen rund um etwaige Tunneleinsätze gewonnen werden. Die Feuerwehr Deutschfeistritz nahm mit KRFS-Tunnel, RLFA 2000 sowie 10 Personen an diesem Training teil. Wir danken der Feuerwehr St. Michael i.O. für die Organisation.