Kellerbrand in Kleinstübing

Zum zweiten Mal am heutigen Tag wurden wir seitens Florian Graz/Umgebung um 11:27 Uhr zu einem Einsatz alarmiert.

Bei einem Wohnhaus in Kleinstübing war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, weshalb uns die einsatzleitende Feuerwehr Kleinstübing als Atemschutzreserve anforderte. Wir rückten umgehend mit RLFA 2000, KLFA sowie 12 Mann zum Einsatzort aus.

Bei unserem Eintreffen teilte uns der Einsatzleiter mit dass unsererseits kein Einsatz mehr erforderlich sei, da es sich bei der starken Rauchentwicklung um Wasserdampf infolge eines Gebrechens handelte.

Somit rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein und konnten den Einsatz nach ca. 30 min. beenden.