Friedenslicht – Danke für einen unglaublichen Spendenrekord!

Eine unglaubliche Summe von fast 1.200 Euro konnte unsere Feuerwehrjugend bei der Friedenslichtaktion am Heiligen Abend sammeln. Liebe Bevölkerung von Deutschfeistritz, dafür sagen wir auf das Herzlichste Danke! Sie haben im heurigen Jahr für einen neuen unglaublichen Spendenrekord gesorgt. Der Betrag vom Vorjahr wurde um 300 Euro übertroffen. Ein pflegebedürftiges Kind aus Deutschfeistritz wird diese Summe in Kürze für dringende Therapiezwecke überreicht bekommen. Werte Bevölkerung, durch Ihre Mithilfe haben Sie diesem Kind wohl das schönste Weihnachtsgeschenk bereitet!

 

Der Weg des Friedenslichtes aus Bethlehem zum Feuerwehrhaus Deutschfeistritz:

Im heurigen Jahr war die Feuerwehrjugend Hitzendorf für die Ausgabe des Friedenslichtes verantwortlich. Sie hat im ORF-Zentrum das Licht stellvertretend für den Bezirk Graz Umgebung abgeholt. Am 23.12.2010 wurde es schließlich in der Pfarrkirche Hitzendorf im Rahmen einer heiligen Messe allen anderen Feuerwehren des Bezirkes ausgeteilt. Unsere Jugendlichen holten das Licht somit am Vorabend des Heiligen Abends in Hitzendorf ab und brachten es zu unserem Feuerwehrhaus.

Tradition ist es auch, dass dieses heilige Licht am 24. Dezember zu den Gräbern unserer verstorbenen Kameraden auf dem Friedhof Deutschfeistritz gebracht wird.

Ebenso werden die diensthabenden Beamten der Polizeiinspektion Deutschfeistritz mit dem Friedenslicht beteilt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2011!

Frohe Weihnachten, Ihre Feuerwehr!