Zimmergewehrschießen der Feuerwehrjugend

Wir unternehmen mit unserer Feuerwehrjugend auch immer wieder zahlreiche Freizeitaktivitäten als Ausgleich zum laufenden Übungsbetrieb. So veranstalteten wir am Samstag das erste gemeinsame Zimmergewehrschießen für die Jungkameraden und deren Betreuern des Abschnittes 1. Mit dem Vereinsheim der Kameradschaft Edelweiß Deutschfeistritz fanden wir die optimalen Voraussetzungen für diesen Bewerb, welcher aus drei Disziplinen bestand: Schießen mit dem Zimmergewehr, russisches Kegeln und Dart. Wer nach allen drei Wertungen am meisten Punkte erreichen konnte, ging schließlich als Sieger hervor.

Und dabei konnten unsere teilnehmenden 6 Jungkameraden von insgesamt 29 Teilnehmern aus 7 Feuerwehren des Abschnittes beachtliche Erfolge erzielen.

So gewann JFM Michael Beinhauer in der Altersklasse 1 (10 – 12 Jahre). JFM Georg Diemat konnte den ausgezeichneten 3. Platz in der Altersklasse 2 (13 – 16 Jahre) belegen. Und in der Mannschaftswertung durften sich die Deutschfeistritzer Jungkameraden über den tollen 2. Platz freuen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Freunden und Helfern, die uns bei der Ausrichtung des Bewerbes tatkräftig unterstützt hatten, insbesondere beim Kommando des Abschnittes 1 unter Führung von ABI Willibald Wurzinger für das anschließende Essen beim GH Hörmann, bei der Kameradschaft Edelweiß Deutschfeistritz für die Durchführung dieser Veranstaltung, beim Jugendbeauftragten des Abschnittes 1, OBI Ewald Fleck und beim Deutschfeistritzer Jugendwart, LM Alexander Krammer, für die Organisation sowie bei allen nicht namentlich erwähnten Personen.