Verkehrsunfall auf der A9 am 20.06.2016

Gemäß Autobahnalarmplan alarmierte die Landesleitzentrale Steiermark am 20.06.2016 um 06:16 Uhr die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A9. Ein PKW kollidierte zwischen dem Autobahnknoten Deutschfeistritz und Gratkorn/Nord mit der Leitschiene, stürzte um und kam auf der Seite zum Liegen. Dabei wurden 2 Insassen leicht verletzt und von Feuerwehrkameraden aus der Obersteiermark – sie waren auf dem Weg zur Feuerwehrschule – erstversorgt. Nach unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und die anwesende ASFINAG bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Die beiden Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Nach einer Einsatzzeit von ca. 45 min. konnten die mit RLFA 2000, KRFS-Tunnel und VFA ausgerückten 19 KameradInnen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth, Rotes Kreuz, Notarzt, Autobahnpolizei, ASFINAG