Verkehrsunfall auf der A9

Wir wurden am 02.10.2016 um 12:51 Uhr gemäß Autobahnalarmplan gemeinsam mit der Feuerwehr Übelbach/Markt mit dem Alarmstichwort „T10 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zu einem Einsatz auf die A9, Pyhrnautobahn alarmiert. Zwei PKW waren in Fahrtrichtung Linz zwischen dem Schartnerkogeltunnel und der Abfahrt Übelbach kollidiert. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und bereits vor unserem Eintreffen von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreit. Ein Hund befand sich allerdings noch im Unfallfahrzeug, dieser wurde von uns an den aktiven Tierschutz übergeben. Nach einer Einsatzzeit von ca. einer Stunde konnten unsere – mit RLFA 2000, KRFS-Tunnel und VFA – ausgerückten 18 Personen den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen: FF Deutschfeistritz und FF Übelbach/Markt, Rotes Kreuz Frohnleiten, Autobahnpolizei Gleinalm, ASFINAG, Aktiver Tierschutz