Verkehrsunfall auf der A9

Am 15.09.2018 wurden wir seitens der Landesleitzentrale Steiermark um 17:14 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Friesach/Wörth zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Beim Autobahnknoten Peggau/Deutschfeistritz war ein PKW gegen den Fahrbahnteiler an der Abzweigung zur S35 geprallt und wurde danach quer über die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer beschädigt auf dem Grünstreifen zum Liegen kam. Der Lenker blieb dadurch glücklicherweise wie ein Wunder unverletzt. Die einsatzleitende Feuerwehr Friesach/Wörth wickelte den Einsatz ab, sodass für uns kein weiterer Einsatz erforderlich war. Die mit MTF (Einsatzleitung) und RLFA 2000 ausgerückten 12 Personen unserer Wehr konnten daraufhin wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.