Verkehrsunfall A9: LKW gegen PKW

Es waren gerade einmal 15 Minuten vergangen, als wir uns vom ersten Einsatz am 27.04.2018 bei der LLZ Steiermark einsatzbereit gemeldet hatten, da heulte um 12:27 Uhr abermals die Sirene. Am Autobahnknoten Deutschfeistritz war ein LKW mit einem PKW kollidiert, wobei der PKW entgegen der Fahrtrichtung auf der Mittelspur zum Stillstand gekommen war. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Gemeinsam mit den Kräften der FF Friesach/Wörth führten wir die Erstmaßnahmen am Einsatzort durch. Nach einer Stunde konnten wir auch diesen Einsatz beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz mit RLF-A 2000, KRF-S Tunnel, VF-A und 17 Mann, FF Friesach/Wörth, ASFINAG, RK, Autobahnpolizei