Senioren-Sicherheits-Olympiade bei uns in Deutschfeistritz

Die Senioren-Sicherheits-Olympiade zählt in der Steiermark bereits zu einer beliebten Veranstaltung. Hier werden die Damen und Herren, die bereits in Pension sind, auf das Thema Sicherheit im Wettstreit der Olympiade geschult. Es ist ein tolles Erlebnis bei so viel Engagement mit dabei zu sein. Sieger sind ALLE – es zählt der olympische Gedanke – Gratulation an alle Teilnehmer, die hier mit dabei sind!

8 Seniorengruppen mit 85 Damen und Herren aus dem Bezirk Graz/Umgebung Nord waren nach Einladung des steirischen Zivilschutzverbandes bei uns im Feuerwehrhaus Deutschfeistritz zu Gast, um an dieser Olympiade teilzunehmen. Natürlich durfte eine einsatzmäßige Vorführung unsererseits und unseren befreundeten Einsatzorganisationen (Rotes Kreuz, Polizei) nicht fehlen um den Damen und Herren einen spannenden Tag zu garantieren. Einer der Höhepunkte war sicher die Vorführung der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes. Wir sorgten für die Bewirtung und Verpflegung der Teilnehmer, das schöne Wetter rundete den perfekten Verlauf dieser Veranstaltung ab.

Zivilschutz Steiermark