PKW überschlägt sich mehrmals – 3 Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Übelbacher Landesstraße L385 mussten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz am Sonntag-Nachmittag ausrücken. Im Ortsteil Waldstein kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte in einen Acker und hatte sich dabei mehrmals überschlagen. Eine Person war unter dem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von Passanten vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Bei diesem Unfall erlitten zwei Personen schwere und eine Person leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung der Verletzten durch Notarzt, Rettungs- und Feuerwehrsanitäter wurden diese mittels Notarzthubschrauber und Rettungswägen in die Krankenhäuser abtransportiert. Die Feuerwehr führte im Anschluss die Bergung des vollkommen demolierten Unfallwracks durch. Nach einer Einsatzzeit von zwei Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden. Detail am Rande: Der Unfall passierte an genau jener Stelle, wo sich erst vor wenigen Wochen ein schwerer Unfall mit einem Leichtfahrzeug ereignete, auch dieses hatte sich damals überschlagen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Deutschfeistritz mit 4 Fahrzeugen und 27 Personen, Rotes Kreuz Übelbach, Frohnleiten und Leoben, ÖAMTC-Notarzthubschrauber C12, Polizei Deutschfeistritz

Medien-Links:

KLEINE ZEITUNG

ORF.AT

1. Wie immer gute Arbeit!!
    Hoffe den Verletzten geht es bald besser! Auto kann man ersetzen aber nicht das Leben!
    Lg aus Down Under

Marcus Placho