PKW stürzt von Autobahn – Fünf Kinder verletzt

Gegen 07.30 Uhr kam es am 27.08.2010 auf der A9 Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Deutschfeistritz zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 7-köpfige Urlauberfamilie aus Deutschland hatte bei der Raststation Deutschfeistritz eine Pause eingelegt. Danach setzte sie die Fahrt fort. Doch nach wenigen hundert Metern geriet der Van in einer scharfen Kurve bei der Ausfahrt der Raststation aus ungeklärter Ursache zu weit nach rechts. Der Wagen durchbrach in weiterer Folge den Wildzaun, stürzte von der Autobahn auf die etwa eineinhalb Meter tiefer liegende Gemeindestraße, überschlug sich und kam seitlich zum Liegen.

Alle 5 Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten von den Rettungskräften erstversorgt und in das Krankenhaus abtransportiert werden.

Die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz führten mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.