PKW Brand auf der A9 am 08.06.2016

Am 08.06.2016 alarmierte die Landesleitzentrale Steiermark um 06:25 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach/Markt zu einem PKW Brand auf die A9. Zwischen dem Schartnerkogeltunnel und der Abfahrt Übelbach war es in Fahrtrichtung Linz zu einer Rauchentwicklung bei einem PKW gekommen. Nach unserem Eintreffen wurde ein Motorschaden mit leichtem Entstehungsbrand festgestellt. Mittels einer Löschleitung wurde der Motorrraum gekühlt. Die anwesende ASFINAG führte Ölbindearbeiten durch. Nach einer Einsatzzeit von ca. 30 min. konnten die mit RLFA 2000 und KLFA ausgerückten 15 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach/Markt, ASFINAG