Monatsübung – Suchaktion mit Rettungshunden

Am Freitag, dem 25.10.2013 fand als Abschluss der Freiluftübungssaison eine Suchaktion mit den Rettungshunden der Rettungshundestaffel Stubenberg des Samariterbundes statt. Insgesamt nahmen neben unseren Kameraden sechs Damen und Herren mit ihren Suchhunden an dieser Übung teil. Die Übung war der praktische Teil dieser Ausbildung, hatten wir ja bereits im heurigen Frühjahr zwei Hundeführerinnen zu Gast, um uns in den theoretischen Teil einzuschulen. Insgesamt mussten am Freitag vier Personen aus einem unwegsamen Gelände von den Suchtrupps aufgefunden werden, was nach intensiver Suche auch bestens funktioniert hatte.

Danke an die Rettungshundestaffel Stubenberg!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert