Maibaumaufstellen 2013

Er steht wieder – unser traditioneller Maibaum – und wacht 25 Meter hoch über unseren Feuerwehrturm hinweg mit Blickrichtung Deutschfeistritzer Marktplatz. Wie gewohnt wurde der Baum am 30.04.2013 händisch aufgestellt und soll als Frühlingssymbol einige Monate lang das Ortszentrum verschönern. Ein herzliches Danke ergeht diesmal an die Familie STEINWENDER-GÖSSLER vlg. FRIEDL, die uns heuer den Maibaum dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte. Der ursprünglich 33 Meter hohe Baum musste beim Transport zum Feuerwehrhaus auf rund 25 Meter Höhe gekürzt werden, da die Kurven und Serpentinen über den Feistergraben nicht zu bewältigen gewesen wären. Danke auch an die Beamten der PI Deutschfeistritz für die Verkehrsregelung sowie an die Murbodna Banda für die musikalische Umrahmung. Und ein großes Danke an Sie, werte Bevölkerung, für das zahlreiche Erscheinen!