LM Hubert Neubauer 1935 bis 2010

Wir geben die traurige Nachricht bekannt, dass unser Kamerad Löschmeister Hubert Neubauer am 09.08.2010 nach langer schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist. Hubert trat am 01.11.1952 als 17-jähriger der FF Deutschfeistritz bei. Mit der positiven Absolvierung des Atemschutz- Geräteträgerlehrganges im Jahr 1971 war er sogar der erste voll ausgebildete Atemschutzgeräteträger in unserer Feuerwehr. Bereits ein Jahr nach seinem Eintritt in die Feuerwehr erwarb er das steirische Feuerwehrleistungsabzeichen in Eisen. 12 Jahre später holte er auch noch die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber nach. Hubert wurde in seiner 58-jährigen Tätigkeit weiters mit mehreren verdienstvollen Auszeichnungen geehrt, darunter unter anderem mit der steirischen Hochwassermedaille in Bronze im Jahr 1965. Letztmalig wurde er im Jahr 2002 für 50 Jahre ersprießliche Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet. Hubert war ein pflichtbewusster, ehrlicher und treuer Kamerad. Er war bis zu Beginn seiner schweren Krankheit stets mit Ehrgeiz und Eifer bei der Sache. LM Hubert Neubauer   *10.09.1935   +09.08.2010

 

 

Lieber Hubert, wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Du bleibst uns unvergessen.

Deine Kameraden grüßen Dich ein allerletztes Mal mit einem GUT-HEIL !