Atemschutztrupp erreicht Leistungsabzeichen in GOLD

Am 23. und 24. November 2012 fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring die 5. Atemschutzleistungsprüfung in Gold des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark statt.

Nach wochenlangen, intensiven Vorbereitungsarbeiten stellte sich neben 39 Trupps aus der gesamten Steiermark auch ein Trupp (4 Mann) unserer Wehr dieser anspruchsvollen Prüfung.

Bei dieser Prüfung, welche sich in 5 Stationen teilt, wird das Wissen und Können der eingesetzten Kameraden einer harten Probe unterzogen. Unter den strengen Augen der Bewerter konnte unser Trupp die gestellten Aufgaben souverän meistern und bei der Schlußkundgebung das begehrte Leistungsabzeichen aus den Händen von LBDS Gerhard Pötsch entgegennehmen.

Wir gratulieren den Kameraden

BM Martin Zechner, BM Markus Untersteiner, HFM Matthias Krall und OFM Alexander Krall sehr herzlich zur bestandenen Prüfung.