Gefallenengedenkfeier der Traditionsverbände

Am 31.10.2011 fand in Deutschfeistritz die traditionelle Allerheiligen-Gedenkfeier statt. Neben dem Österreichischen Kameradschaftsbund, der Kameradschaft Edelweiß, den Oberlandlern, dem Musikverein Deutschfeistritz-Peggau, dem Gesangsverein Deutschfeistritz-Peggau sowie weiteren Vereinen aus Deutschfeistritz nahmen auch Abordnungen der Feuerwehren Peggau, Friesach/Wörth, Kleinstübing und Deutschfeistritz an dieser Feierlichkeit teil. Nachdem die Verbände am Feuerwehrvorplatz von Deutschfeistritz unter dem Kommando von HLM Dietmar Jantscher Aufstellung nahmen, marschierte man in Form eines Fackelzuges zum Kriegerdenkmal am Friedhof. Dort wurde eine Andachtsmesse für die Gefallenen der beiden Weltkriege durch Pfarrer Dr. Horst Hüttl abgehalten. Als Vertretung für die Marktgemeinden Deutschfeistritz und Peggau wohnten neben einigen Gemeinderäten auch die Bürgermeister Michael Viertler  und Michael Salomon der Gedenkfeier bei.