Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel

Mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) wurden die Feuerwehren St. Michael i.O., Übelbach/Markt und Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel alarmiert. Mitten im Tunnel waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert – Personen wurden dabei aber entgegen erster Notrufmeldungen nicht eingeklemmt. Dennoch wurden 2 Personen unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und konnten nach Mithilfe der Fahrzeugbergungen den Einsatz nach ca. 1 Stunde beenden.

Im Einsatz standen: Feuerwehren St. Michael i.O., Übelbach/Markt, Deutschfeistritz (KRFS-Tunnel, RLFA 2000 mit 15 Personen), Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG, privates Abschleppunternehmen