Florianimesse in Übelbach

Am Sonntag, dem 03. Mai 2015 wurde in Übelbach die heilige Messe zu Ehren des Schutzpatrones der Feuerwehr – dem heiligen Florian – abgehalten. Alle sieben Feuerwehren der Region Übelbachtal wohnten mit 100 Kameradinnen und Kameraden der von Feuerwehrkurat Pfarrer Dr. Horst Hüttl zelebrierten Messe bei. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Marktmusikkapelle Übelbach. Leider musste die Feierlichkeit auf Grund des schlechten Wetters kurzerhand in den Mehrzwecksaal der FF Übelbach/Markt verlegt werden. Im Anschluss wurden zahlreiche unterstützende Mitglieder der FF Übelbach/Markt geehrt und danach lud die FF Übelbach/Markt zu einem zünftigen Florianifrühschoppen mit den Heimatländern ein. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz nahm mit 27 Kameradinnen und Kameraden an dieser feierlichen Zeremonie teil.