Florianifeier des Pfarrverbandes Übelbachtal

Am Sonntag, den 06.05.2018 feierten wir zusammen mit den Feuerwehren der Region Übelbachtal in Friesach/Wörth ein Fest zu Ehren des Heiligen Florians. Unser Feuerwehrkurat, Pfarrer Dr. Horst Hüttl zelebrierte dabei eine stimmungsvolle Heilige Messe, welche vom Musikverein Deutschfeistritz/Peggau feierlich umrahmt wurde. Im Anschluss daran wurde ein Transportanhänger der Feuerwehr Friesach/Wörth gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Auch ehrenvolle Auszeichnungen wurden seitens ABI Willibald Wurzinger sowie der Feuerwehr Friesach/Wörth an E-HBI Ferdinand Peer sowie Bgm. a.D. Helmut Michael Salomon verliehen, wofür auch wir herzlichst gratulieren. Gratulation auch an die Feuerwehr Friesach/Wörth für die Gastfreundschaft und Bewirtung, möget Ihr mit Eurem neuem Einsatzmittel immer unfallfrei und gesund nach Hause kommen!