Feuerwehrsenioren trafen sich zum kameradschaftlichen Preisschnapsen

In jüngeren Jahren trafen sie sich im Ernstfall bei gefährlichen Einsätzen – im fortgeschrittenen Alter treffen sie sich zu kameradschaftlichen Ereignissen, wie zuletzt am 12.11.2010 zu einem Preisschnapsen im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Friesach Wörth.

Fast 40 Senioren folgtem dem Ruf unseres Abschnittsseniorenbeauftragten, E-OBI Hans Fuchsbichler. Als Schiedsrichter fungierte HLM Fritz Reiter jun.

Die 5 Deutschfeistritzer Kameraden schlugen sich wacker, obwohl der 2-fach Gewinner der vorigen Jahre, Fritz Reiter sen. heuer seine Titel, wahrscheinlich durch einige vergessene Karten und schlechte Zählarbeit bis zu 66, nicht verteidigen konnte. Somit ging der Titel des „Schnapserkönigs“ heuer nach Semriach.

Die Spitzenplätze:

• 1. EHBI Heinrich Kogler FF Semriach