Feuerwehren würdigen Pfarrer und Bürgermeister

Was haben der Bürgermeister der Marktgemeinde Deutschfeistritz und unser ehrwürdiger Pfarrer gemeinsam? Gar nichts, außer, dass Bürgermeister Michael Viertler um einen Tag älter ist als Pfarrer Dr. Horst Hüttl. Aber eine kleine Gemeinsamkeit  haben sie doch: Beide durften im September ihren 50.Geburtstag feiern. Bgm. Viertler wurden am 13.09. und Pfarrer Hüttl am 14.09. dieses Jahres 50 Jahre jung! Aus diesem Anlass wurden beide nach der heiligen Messe des Erntedankfestes in der Deutschfeistritzer Pfarrkirche St.Martin von den Vereinen beglückwünscht. Als erste Gratulanten stellten sich die beiden Feuerwehren, die FF Kleinstübing und die FF Deutschfeistritz ein.

Bgm. Viertler bekam dabei eine Feuerwehreinsatzjacke und eine Kappe mit der Aufschrift „Bürgermeister Deutschfeistritz“ überreicht. Im Katastrophenfall ist gem. Landesfeuerwehrgesetz der örtliche Bürgermeister der Oberbefehlshaber der Feuerwehr. Wir hoffen natürlich, dass Bgm. Viertler diese Einsatzbekleidung nie dienstlich tragen muss.

Pfarrer Hüttl, der nach einigen Recherchen unseres OBI Andreas Reiter mit vollständigem Namen Dr. Horst Franz Josef Hüttl heißt, bekam eine Statue des Hlg. Josef als 50er-Geschenk. Dies deshalb, weil der Hlg. Josef einerseits der Nährvater ist – und das passt haargenau zu unserem tierliebenden Pfarrer – und andererseits, weil unser Pfarrer seinen Namenstag am Josefitag feiert.

Geschätzter Herr Bürgermeister, hochwürdiger Herr Pfarrer! Die Feuerwehren Kleinstübing und Deutschfeistritz gratulieren euch beiden zu euren runden Geburtstagen mit einem

GUT-HEIL!