Fahrzeugbrand S35/A9 war Täuschungsalarm

Ein Fahrzeugbrand auf der S35, Brucker Schnellstraße, bzw. auf der A9, Pyhrnautobahn, hielt am Abend des 19.02.2015 drei Feuerwehren auf Trab. Kurz vor 19:00 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Friesach/Wörth und Peggau zu einem Fahrzeugbrand auf die S35 im Bereich des Autobahnknotens Deutschfeistritz alarmiert. Nachdem die beiden Feuerwehren die gesamte S35 und die A9 in ihrem Einsatzgebiet abgefahren waren und dort kein brennendes Fahrzeug vorgefunden hatten, wurde die FF Deutschfeistritz seitens der Feuerwehr-Bezirks- Warn-und Alarmzentrale Graz Umgebung nachalarmiert, um den Bereich zwischen dem Knoten Deutschfeistritz und der Abfahrt Übelbach abzufahren. Aber auch unsere, mit drei Fahrzeugen und 23 Mann/Frau ausgerückten KameradInnen, konnten glücklicherweise keinen Brand feststellen, weshalb wir nach ca. 30 min wieder einrücken konnten.

Im Einsatz standen:

FF Friesach/Wörth, FF Peggau, FF Deutschfeistritz, Autobahnpolizei und ASFINAG