Ehrenvolle Auszeichnungen beim Abschnittsfeuerwehrtag

Am Samstag, 19.08.2017, wurde in Großstübing der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes 1 im BFVGU abgehalten. Leider musste der Festakt wegen des strömenden Dauerregens in abgeänderter Form in die Fahrzeughalle des Großstübinger Feuerwehrhauses verlegt werden, was der Stimmung beim anschließenden Dämmerschoppen aber keinen Abbruch tat. Neben 10 Feuerwehren des Abschnittes 1 und einer Gastfeuerwehr aus dem Burgenland – der FF Oggau – konnte der Kommandant der FF Großstübing, HBI DI Kurt Michael Jantscher unter anderem auch den Bereichsfeuerwehrkommandanten des BFVGU, OBR Gerhard Sampt, sowie den Abschnittskommandanten des Abschnittes 1, ABI DI (FH) Willibald Wurzinger, sowie neben einigen Gemeinderäten auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Deutschfeistritz, Michael Viertler und den Bürgermeister der Marktgemeinde Peggau, Michael Salomon, willkommen heißen. Im Rahmen des Festaktes wurden auch ein paar Kameraden der FF Deutschfeistritz mit ehrenvollen Auszeichnungen bedacht. Wir dürfen somit den nachstehend angeführten Mitgliedern unserer Wehr zu Ihren Auszeichnungen gratulieren:

HBI Harald Purgay – Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens;

BM Martin Hiebler – Verdienstzeichen 2. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes ST;

HLM Thomas Beinhauer – Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens;

HLM d.V. Dietmar Jantscher – Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens;

LM d.F. Alexander Krall – Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes ST.