Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Graz

Am Sonntag, den 17.06.2018 führten die Bereichsfeuerwehrverbände Graz und Graz/Umgebung beim ASVÖ Sportplatz in der Herrgottwiesgasse in Graz ihre diesjährigen Jugendbewerbe durch. Wir nahmen daran mit 14 unserer Jugendlichen teil, in gemischten Gruppen mit den Jugendlichen der Feuerwehren Röthelstein und Friesach/Wörth wurden die Bewerbe in den verschiedenen Altersklassen absolviert. Unsere Kids waren mit Eifer und vollem Elan bei der Sache, wenige eingeschlichene Fehler können bis zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher in 3 Wochen in St. Peter am Kammersberg (BFV Murau) stattfinden wird, ausgemerzt werden. Die Siegerehrung wurde neben zahlreichen Feuerwehrfunktionären von OBR Gerhard Sampt, BR Günter Dworschak (BFV GU), BR Ernst Brunner (BFV G) und dem Landessonderbeauftragten für die Feuerwehrjugend BR d.F. Peter Kirchengast im Beisein des Grazer Bürgermeisters Mag. Siegfried Nagl durchgeführt.

Bericht BFV Graz/Umgebung