Auch nach 36-stündigem Löscheinsatz kein Brand Aus

Der seit Mittwoch, 10.09.2014, 08:00 Uhr lodernde „unspektakuläre“ Hackgutbrand bei einem Deutschfeistritzer Gewerbebetrieb erweist sich als sehr hartnäckig. Die ganze Nacht über mussten durch einem Brandwache haltenden Löschtrupp immer wieder aufflackernde Glutnester bekämpft werden. Am Folgetag (11.09.2014) war wieder eine Löschgruppe unserer Feuerwehr im Einsatz. Am frühen Nachmittag konnte erstmals „Kontakt“ zum „Kamin“, dem eigentlichen Brandherd, geschaffen werden, weshalb durch eine neuerliche Alarmierung weitere Feuerwehrkräfte zum Einsatzort beordert wurden. Mittels in der Zwischenzeit herangeschafftem schwerem Gerät wurden der glosende Haufen umgeschichtet und die Glutnester durch die Strahlrohre der Feuerwehr abgelöscht. Aber auch nach mittlerweile 36 Stunden anhaltendem Löscheinsatz konnte noch immer nicht „Brand Aus“ gegeben werden. Von DO, 19:30 Uhr bis FR, 06:00 Uhr übernehmen dankenswerterweise unsere Kameraden von der FF Kleinstübing die Nachtwache, ehe wir am Freitagmorgen wieder mit einer Löschgruppe zum Einsatzobjekt ausrücken. Brand Aus wird wird nicht vor Freitagnachmittag zu erwarten sein.