Abschnittsübung in Frohnleiten

Am 06.10.2014 wurde von der Betriebsfeuerwehr Mayr-Melnhof in der Kartonfabrik eine Abschnittsübung durchgeführt. Als Übungsannahme galt ein Brandausbruch in einer Anlage des Betriebes. Durch die starke Rauchentwicklung waren einige Personen in der Anlage eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Unser Auftrag mit dem KLFA und 7 Mann bestand darin, unter schwerem Atemschutz eine Personenrettung durchzuführen, sowie eine Zubringleitung von der Mur für die Brandbekämpfung herzustellen. Weiters war unser MTF mit 3 Mann in der Funktion im Abschnittsführungsstab zur Unterstützung der Einsatzleitung an der Übung beteiligt. Gesamt waren 14 Feuerwehren sowie das Rote Kreuz im Übungseinsatz.